Leverkusen Minutenlanger Applaus für Prinzenführer "Robbie"

Leverkusen · Dichtes Gedränge am Dienstagabend im Bürgerhaus Alkenrath beim letzten Festausschuss-Termin der Session. Uwe Krause, Präsident des Festauschusses Leverkusener Karneval (FLK), holte gleich zu Beginn der Veranstaltung einen Mann auf die Bühne, der dieses Mal kaum im Karneval aufgetaucht ist: Karl Goller, seit Jahrzehnten Prinzenführer, musste wegen seiner Herzerkrankung aussetzen. Kommenden Mittwoch kommt er erneut in den OP-Saal, weil etwas schief gelaufen ist.

 Prinzenführer Karl Goller (rechts) erhielt vom Prinzen Peter III. und vom Festausschuss-Präsidenten besondere Genesungswünsche.

Prinzenführer Karl Goller (rechts) erhielt vom Prinzen Peter III. und vom Festausschuss-Präsidenten besondere Genesungswünsche.

Foto: Schütz

"Wir wünschen Dir alle beste Genesung", sagte Krause und drückte seinen langjährigen Wegbegleiter. Das Saalpublikum stand spontan auf und applaudierte minutenlang. Krause sang für "Robbie" ein Lied und verabschiedete den Prinzenführer mit den Worten: "Ich glaube an Dich. Nächsten 11.11. stehst Du wieder mit uns auf der Bühne."

Erst nach dieser sehr schönen Geste ging Krause zum Programm des Abends über. Bei der traditionellen Schlüsselrückgabe lobte Oberbürgermeister Uwe Richrath "ganz persönlich" das hervorragende karnevalistische Geschehen in Leverkusen und die tollen Auftritte, die Prinz Peter III. Rösgen mit seiner Crew und dem Bayer-Spielmannszug hingelegt hat. "Mir hat das alles ,Riesenspaß' bereitet", sagte Richrath.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort