Rewe in Opladen ist nach der Flut betriebsbereit Größter Supermarkt öffnet wieder

Leverkusen-Opladen · Rewe Rahmati in Opladen war von der Flut schwer beschädigt worden. Für 3,5 Millionen Euro wurde aus Versicherungs- und Landestöpfen renoviert. Am Donnerstag, 10. März, ist Eröffnung.

 Noch eine Neuerung im Markt zeigt Leiter Levent Yilderim: „Scan & Go“.  Die Waren werden übers eigene Handy schon beim Einlegen in den Einkaufswagen gescannt. So müssen sie am Ende nicht nochmal aufs Kassenband gelegt werden.

Noch eine Neuerung im Markt zeigt Leiter Levent Yilderim: „Scan & Go“.  Die Waren werden übers eigene Handy schon beim Einlegen in den Einkaufswagen gescannt. So müssen sie am Ende nicht nochmal aufs Kassenband gelegt werden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zur Wiedereröffnung erhalten Kunden insgesamt 3000 Rosen. Wer morgens schon um 7 Uhr den Laden betritt, bekommt von Marktleiter Levent Yildirim einen Blumenstrauß. „Wir freuen uns, dass wir zurück und alle bis auf den Blumenladen am Start sind“, betonen Marcel und Maike Rahmati, die den 1600 Quadratmeter großen Rewe-Markt in Opladen seit 2017 betreiben und ihr Geschäft mehr als ein halbes Jahr nach der Flut am Donnerstag, 10. März, eröffnen.