Leverkusen Metalldiebe auf dem Birkenberg

Leverkusen · Polizeihund "Milow" hat am Donnerstagabend ganze Arbeit geleistet: Mit seinem Herrchen stellte der vierbeinige Fahnder zwei Metalldiebe auf dem Friedhof Birkenberg.

Leverkusen: Metalldiebe auf dem Birkenberg
Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Ein 19-Jähriger gab beim Anblick von "Milow" jeden Widerstand auf, sein 25-jähriger Kumpan trat nach dem Hund. Der auch für solche Situation trainierte "Milow" ließ sich nicht beirren, sondern biss dem Mann in den Unterarm. Das genügte für die Festnahme. Die Verletzung musste ambulant verarztet werden.

Die Polizisten spürten zwei weitere Täter (20, 37) auf dem Friedhofsgelände und auf der Hans-Schlehahn-Straße auf. Die laut Polizei geständigen Täter wurden gestern dem Haftrichter vorgeführt.

Ein Zeuge hatte gegen 21.30 Uhr einen aufgeschnittenen Zaun am Friesenweg bemerkt und die Polizei über die "110" alarmiert. Die Männer hatten zuvor Kabeltrommeln von der Autobahnmeisterei gestohlen. Sie waren dabei, sie auf dem Friedhof zu zerlegen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort