1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Messerstecher gefasst

Leverkusen : Messerstecher gefasst

Nach einem Messerangriff am Freitag, 17. August, auf einen 28-jährigen Mann in Leverkusen ist gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl ergangen. Nach Auskunft der Polizei in Köln befindet sich der 29 Jahre alte mutmaßliche Täter bereits in Untersuchungshaft. Zum Inhalt des Haftbefehls machte die Polizei keine Angaben.

In einem Mehrfamilienhaus im Leverkusener Stadtteil Steinbüchel war das Opfer am Freitag durch Stiche und Schnitte lebensgefährlich verletzt im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gefunden worden. Das 28-jährige Opfer ist nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Befragung des Opfers und weitere Umfeldermittlungen brachten die Fahndernach Polizeiangaben auf die Spur des 29-jährigen Leverkuseners. Der dringend Tatverdächtige wurde gegen 19 Uhr in Leverkusen festgenommen. Er hatte sich gegenüber der Mordkommission bislang nicht zur Tat geäußert.