Lebensgefährlicher Angriff in Leverkusen-Rheindorf Mann nach Messerattacke schwerst verletzt

Rheindorf · Sonntagabend haben Polizisten einen Mann mit lebensgefährlichen Stichverletzungen in einem Grüngelände zwischen Solinger Straße und der Wupper in Rheindorf nahe der Bahnstrecke gefunden. Sie leisteten Erste Hilfe, Rettungskräfte fuhren den 43-jährigen Schwerstverletzten ins Krankenhaus, melden Staatsanwaltschaft und Polizei.

 Der Rettungsdienst fuhr den lebensgefährlich verletzten 43-Jährigen ins Krankenhaus.  Foto: Fernando Gutierrez-Juarez / dpa

Der Rettungsdienst fuhr den lebensgefährlich verletzten 43-Jährigen ins Krankenhaus. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez / dpa

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Der Leverkusener hatte laut Polizei selbst gegen 20.40 Uhr den Notruf gewählt, „seinen Aufenthaltsort beschrieben und angegeben, von einem ihm unbekannten Mann mit einem Messer angegriffen worden zu sein“. In der Nähe des Tatorts griffen die Einsatzkräfte einen 37-jährigen Mann auf, der der Tat dringend verdächtig ist. Er wurde vorläufig festgenommen. Ob er einem Haftrichter vorgeführt wird, war am Nachmittag noch offen. Warum es zu der Messerattacke kam, ist noch unklar. Das Kriminalkommissariat 11 der Köln-Leverkusener Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, heißt es weiter.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort