Leverkusen Messerangriff am Marktplatz in Alkenrath: Täter flüchtig

Leverkusen · In Alkenrath-Mitte lieferten sich gestern zwei Personen einen schlimmen Streit: Ein 26-jähriger Mann wurde von einem bislang unbekannten Kontrahenten mit dem Messer angegriffen und am Oberkörper schwer verletzt. Ein Arzt einer nahe gelegenen Praxis leistete erste Hilfe und ließ Rettungswagenteam und Polizei rufen. Der bei dem Messerangriff verletzte Mann ist außer Lebensgefahr, berichtete die Polizei. Das Opfer musste zur weiteren Behandlung im Krankenhaus bleiben.

Der Vorfall passierte gegen 15 Uhr am Marktplatz in Alkenrath nahe der Sparkassen-Filiale Graf-Galen-Platz. Worum es bei dem Vorfall ging, ist derzeit nach Polizeiangaben noch ungeklärt. Die Aussagen des Opfers und einer möglichen Zeugin halfen der Polizei bei der Tatermittlung noch wenig weiter. Derzeit stellt sich den Beamten zudem die Frage, ob es sich bei dem Angreifer um einen völlig unbekannten Mann handelt oder ob er möglicherweise zum Bekannten- oder Freundeskreis des Opfers zählt.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem flüchtigen Täter. Er ist größer als 1,70 Meter, hat ein sonnengebräuntes Gesicht und trug eine schwarze Mütze mit einem gelben Logo. Die Polizei suchte nach der Tat noch die Umgebung am Markt, im angrenzenden Park sowie in der Siedlung ab.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort