Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Opladen Messerangriff: 25-Jähriger in Lebensgefahr

Opladen · Brutaler Angriff in der Opladener Fußgängerzone: Auf der Bahnhofstraße hat in der Nacht zu Sonntag ein 39-jähriger Mann einen 25-jährigen Bekannten mit einem Messer angegriffen und so schwer verletzt, dass sich das Opfer gestern Nachmittag noch in Lebensgefahr befand. Dies berichtete die Polizei.

Opladen: Messerangriff: 25-Jähriger in Lebensgefahr
Foto: Hans-Peter Reichartz

Die Beamten werten die Attacke des 39-Jährigen als versuchtes Tötungsdelikt; die Mordkommission des Kriminalkommissariats 11 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen der Tat machten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern zunächst nur wenige Angaben.

Fest steht allerdings, dass Täter und Opfer sich zunächst gemeinsam bei einer privaten Feier aufhielten. Dort gerieten die beiden Männer in Streit, der anfangs noch mit Worten ausgetragen wurde. Doch dann eskalierte die Situation. Gegen 1 Uhr hielten sich der 39-Jährige und der 25-Jährige — beide stammen aus Leverkusen, bestätigte eine Polizeisprecherin auf Anfrage unserer Zeitung — auf der Opladener Bahnhofstraße auf (Ob an der Bahnhofstraße auch die private Feier stattgefunden hat, die die Männer besucht hatten, wollte die Sprecherin gestern nicht sagen).

Dort setzten sie ihren Streit fort. Plötzlich habe der 39-Jährige ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten damit verletzt, berichtete die Kripo. Ein Zeuge (39), der zufällig am Tatort vorbeikam, die beiden Männer aber laut Polizei nicht kannte, griff beherzt ein. Es gelang ihm, dem Angreifer das Messer zu entreißen und die Polizei zu alarmieren.

Die Beamten nahmen den Messerstecher noch in der Nähe des Tatortes fest. Wie sich herausstellte, war der Mann stark betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Das Opfer wurde unterdessen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Mann rang dort gestern noch mit dem Tod. Kommentar

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort