1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Kommentar: Mehr Flexibilität ist gefragt

Kommentar : Mehr Flexibilität ist gefragt

Die Bauwirtschaft brummt, das ist die gute Nachricht. Dass es aber immer schwieriger wird, kurzfristig einen Maurer, Elektriker oder Installateur zu bekommen, verärgert viele Kunden Dass nun auch öffentliche Großaufträge verschmäht werden, hinterlässt auf den ersten Blick einen faden Beigeschmack. Tenor: Das Geld liegt auf der Straße, und niemand hebt es auf. Für die Branche, die schon immer auch auf saisonale Schwankungen reagieren musste, ist es offenbar schwer, flexibler mit dem Auftragsboom umzugehen. Der so gerne zitierte Fachkräftemangel allein kann es doch nicht sein. Die Branche sollte noch genauer hinsehen und Ursachen finden.

bernd.bussang@rheinische-post.de

(RP)