Leverkusen Mehr Arbeit für die Kreispolizei

Leverkusen · Rhein-Berg/Rhein-Wupper (RP) Die Kreispolizei RheinBerg hat in der Silvesternacht mehr Einsätze gefahren als im Vorjahr. In der Zeit von 18 Uhr bis gestern früh 6 Uhr mussten die Beamten zu insgesamt 100 Einsätzen ausrücken. Beim eher ruhigen Jahreswechsel vor einem Jahr waren es 77. Während dabei die Anzahl der Einsätze in Leichlingen (elf) etwa gleichbleibend war, wurden die Polizisten unter anderem in Burscheid (fünf, Vorjahr zwei) und Wermelskirchen (14, Vorjahr sieben) häufiger gerufen. Einsätze, anlässlich von Randalierern oder Schlägereien bewegten sich kreisweit in etwa auf Vorjahresniveau (30, Vorjahr 25).

Die Polizei Köln ist in der Silvesternacht im Stadtgebiet Köln und in Leverkusen vor allem bei Ruhestörungen und bei Körperverletzungen insgesamt zu 610 Einsätzen gefahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort