Chorleben MC Hitdorf freut sich auf Neuzugänge

Leverkusen · Der musikalische Frühschoppen des Männerchores Hitdorf war ein Volltreffer. In der Stadthalle versammelten sich nicht nur die örtlichen Freunde des Männerchores, sondern auch Gäste aus Nachbarstädten. Und auch die Hitdorfer Gastgeber standen nicht alleine auf der Bühne, sondern hatten weitere Vokalisten eingeladen. Die Männerchöre aus Stammheim und Rath-Heumar steuerten Sangesbeiträge zum Programm bei.

Der musikalische Frühschoppen des Männerchores Hitdorf war ein Volltreffer. In der Stadthalle versammelten sich nicht nur die örtlichen Freunde des Männerchores, sondern auch Gäste aus Nachbarstädten. Und auch die Hitdorfer Gastgeber standen nicht alleine auf der Bühne, sondern hatten weitere Vokalisten eingeladen. Die Männerchöre aus Stammheim und Rath-Heumar steuerten Sangesbeiträge zum Programm bei.

Der Männerchor Hitdorf präsentierte zu dem Fest ein frisch einstudiertes Rhein-Potpourri, das mit viel Applaus bedacht wurde. Am Ende sangen alle Chöre - zusammen mit den Gästen aus Metzholz und Monheim - zum Abschied einen lustigen Kanon, berichtete der Hitdorfer Männerchor von dem vergnüglichen Konzert in der Stadthalle Hitdorf. Die ist auch der Probenraum für die Sänger aus dem Rheinörtchen, den sie immer mittwochs um 19.

30 Uhr für ihre Übungsstunden nutzen. Dazu sind jederzeit Schnuppergäste zwischen 15 und 100 Jahren willkommen, die überlegen, einem Männergesangsverein beizutreten und sich die Proben unverbindlich anschauen möchten . "Singen ist und hält gesund und Singen macht frei", wirbt der Vorsitzende Dr. Hans Werner Rauen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort