Premiere in Leverkusen Matthäus-Passion – getanzt, gespielt, gesungen

Leverkusen · Das Orchester L‘arte del mondo plus Chor, plus Tänzer zeigen gekürzte Bachsche Vertonung der Matthäus-Passion. Danach geht es auf Deutschland-Tournee.

 Die „Kamea Dance Comapny“ gehört zu den 100 Mitwirkenden an dem Großprojekt „Matthäus 2727“.

Die „Kamea Dance Comapny“ gehört zu den 100 Mitwirkenden an dem Großprojekt „Matthäus 2727“.

Foto: Kamea Dance Company

Wer damals dabei war, hat die anrührende hochemotionale Vebindung von Bild und Klang mit Sicherheit nicht vergessen. Jetzt arbeitet Werner Ehrhardt mit seinem Orchester L’arte del mondo, Chor, Solisten und Tanzcompagnie an einer Wiederaufnahme des Projekts „Matthäus 2727“ mit der Musik von Johann Sebastian Bach. Premiere wird am 8. April im Erholungshaus sein, von dort geht es auf Tournee nach Wuppertal, Aschaffenburg, Fürth, Bonn und zu den Thüringer Bachwochen in Meiningen.