Nach jahrelangem Konsum Heroin-Schmuggler muss in Entziehungsanstalt

Leverkusen · Trotz seiner langen Drogenkarriere war der Mann aus Rheinland-Pfalz in erstaunlich gutem körperlichen Zustand. Er hatte bereits einmal den Entzug gemacht, war aber rückfällig geworden.

 Von der Polizei sichergestellte Heroinpakete: Auch bei dem Angeklagten aus Worms fanden Zollbeamte Rauschgift in nicht geringen Mengen.

Von der Polizei sichergestellte Heroinpakete: Auch bei dem Angeklagten aus Worms fanden Zollbeamte Rauschgift in nicht geringen Mengen.

Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Als Fahnder des Zolls am 3. September 2019 in einem aus den Niederlanden durch die Bundesrepublik fahrenden ICE in Höhe Leverkusen einen schlafenden Mann entdeckten, wurden sie misstrauisch. Bei einer Dursuchung der Person bestätigte sich kurz darauf der Verdacht der Beamten. Sie fanden über 100 Gramm Heroin sowie Streckmittel im Gepäck des Verdächtigen. Dafür musste er sich jetzt vor dem Amtsgericht verantworten.