Feuerwehreinsatz in Leverkusen Mann in Baugrube verschüttet

Leverkusen · In Leverkusen-Schlebusch ist am Samstagnachmittag ein Mann in einer Baugrube verschüttet worden. Die Feuerwehr musste ihn befreien, er kam ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Foto: Uwe Miserius

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Mann durch einen großen Stein, der sich gelöst hatte, im Bereich der Beine eingeklemmt worden. Die Baugrube befand sich im Wohnviertel an der Brucknerstraße.

Die Retter sicherten die Grube daraufhin mit Holz ab, entfernten den Stein und befreiten den Mann. Er wurde notärztlich versorgt und kam dann ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr war bei dem Einsatz mit 37 Kräften und zehn Fahrzeugen vor Ort.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort