Leverkusen Mann erleidet lebensgefährliche Stichverletzung

Leverkusen · Ein 49 Jahre alter Mann ist bei einer Messerstecherei in der Nacht zu Donnerstag lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte war gegen 2.20 Uhr ein 64-Jähriger einer Wohnung auf der Elbestraße auf den Mann losgegangen. Dabei fügte er ihm eine lebensgefährlichen Stichverletzung zu.

 Die LKW-Unfallserie reißt nicht ab.

Die LKW-Unfallserie reißt nicht ab.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hatten die beiden Männer mit der Lebensgefährtin (59) des späteren des älteren Mannes Alkohol getrunken. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es dann zum Streit. Im weiteren Verlauf zückte der Ältere ein Messer und stach dem Geschädigten in die Brust.

Anschließend alarmierte der Angreifer die Polizei. Diese traf sowohl den Täter und seine Freundin als auch den stark blutenden 49-Jährigen vor Ort an. Der 49-Jährige wurde in einem Krankenhaus umgehend einer Notoperation unterzogen. Er ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige, bei dem ein Atemalkoholtest vor Ort zirka zwei Promille ergab, wurde vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort