1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Männerchor Bayer plant ein Sommerkonzert im Forum

Leverkusen : Männerchor Bayer plant ein Sommerkonzert im Forum

Der Männerchor Bayer Leverkusen hat bei der Jahreshauptversammlung Uwe Fuhrmann zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger, Klaus Hilger, hatte das Amt nach 25-jähriger Vorstandsarbeit und 50-jähriger Chorzugehörigkeit zur Verfügung gestellt. Im Amt bestätigt wurden Dr. Egon Grathwohl als zweiter Schriftführer, Ralf Schlösser als zweiter Kassierer und Dr. Heinrich Hess als zweiter Notenwart. Dr. Klaus Schäfer übergab sein Amt, nach elfjähriger Präsidentschaft, an Dr. Felix Hanisch und wurde zum Ehrenpräsident ernannt.

Derzeit laufen die Proben für das nächste Konzert, am 9. Juni im Forum, unter dem Motto "Glanzlichter der Chormusik aus vier Jahrhunderten". Nach der Sommerpause ist eine Konzertreise nach Berlin, in die Uckermark und Brandenburg vorgesehen. Auf dieser Reise besucht der Männerchor Leverkusens Partnerstadt und verbringt den Tag der Einheit in Berlin. Im Dezember klingt das Chorjahr, auf gewohnte Weise, mit offenem Singen in den Luminaden und vier Weihnachtskonzerten im Altenberger Dom und Wuppertal.

(mkl)