Gelungene Mischung aus Klassik und Moderne Bayer-Männerchor feiert Jubiläum

Leverkusen · Der Männerchor wurde im selben Jahr gegründet wie der Fußballverein und fand am Pfingstmontag seine Konzert-Nische inmitten der Meisterschafts-Euphorie in der Stadt.

 Der Männerchor Bayer Leverkusen gibt in seinem Jubiläumsjahr gleich mehrere Konzerte.

Der Männerchor Bayer Leverkusen gibt in seinem Jubiläumsjahr gleich mehrere Konzerte.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Einmal mehr hat der Bayer-Männerchor eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht nur eine 120-jährige Tradition hat, sondern auch die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden und die Herzen seines Publikums zu erobern. Das Jubiläumskonzert am Pfingstmontag im Erholungshaus war dafür der beste Beweis. Am Piano begleitet von Hans-André Stamm, bot das Konzert unter Leitung von Claudia Rübben-Laux eine musikalische Zeitreise durch die lange und bewegte Geschichte des Chores.