„Das Fetteste, was wir je gemacht haben“ Die 43. Leverkusener Jazztage gehen an den Start

Leverkusen · Heute, am 3. November, startet die 43. Auflage des Klassikers in Leverkusen. Veranstalter Fabian Stiens verspricht ein Event der Extraklasse. Alle wichtigen Einzelheiten zu dem 16-tägigen Festival.

 Billy Cobham – am 3. November im Erholungshaus.

Billy Cobham – am 3. November im Erholungshaus.

Foto: Veranstalter

Jazztage-Chef Fabian Stiens traut sich was: „Das ist das Fetteste, was wir jemals gemacht haben“, sagt er. Und bei der Vorstellung des Programms zu den 43. Leverkusener Jazztagen wird deutlich, was er damit meint: „Es sind die längsten Jazztage mit den meisten Konzerten an drei Spielstätten.“ Allerdings sind es nicht nur Erholungshaus, Forum und Scala, sondern mehr. Denn der Schlebuscher Sensenhammer und die beiden Wiesdorfer Musik- und Jazzkneipen Topos und Notenschlüssel gehören mit ihren neun Konzerten ebenfalls zum Jazztage-Angebot vom 3. bis 20. November.