Vergabeverfahren für Geräte in Leverkusen läuft noch Luftfilter an Schulen lassen noch auf sich warten

Leverkusen · Das Vergabeverfahren für die 644 Geräte für Schulen und Kitas läuft noch, sagt die Stadt. Anfang November soll es eine neue Beratungsvorlage für den Stadtrat zu dem Thema geben.

 Schuldezernent Marc Adomat rechnet mit rund 2,5 Mio. Euro Kosten für die 644 Luftfilteranlagen in Schulen und Kitas.

Schuldezernent Marc Adomat rechnet mit rund 2,5 Mio. Euro Kosten für die 644 Luftfilteranlagen in Schulen und Kitas.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Früher hießen die Herbstferien auch gerne Kartoffelferien, weil die Kinder zum Ernten mit auf die Felder gingen. Heute könnten die Herbstferien auch den Namen „Atempause“ tragen. Doch die ist Ende der Woche vorbei. Montag geht der Präsenzunterricht in den Schulen weiter. Mit sehr viel Lüften zwecks Luftaustausch in den Unterrichtsräumen. Denn die vom Rat beschlossenen Luftfilteranlagen für Schulen sind noch nicht montiert. Das Vergabeverfahren laufe noch, teilt die Stadt auf Anfrage unserer Redaktion mit.