Leverkusen Lützenkirchener Überfall:Drogerie-Räuber verhaftet

Leverkusen · Lützenkirchen (US) Der Überfall auf einen Drogeriemarkt in Lützenkirchen Mitte Februar ist offenbar aufgeklärt. Polizei-Fahnder nahmen am Donnerstag einen dringend Tatverdächtigen (22) in seiner Wohnung in Leverkusen fest, meldete die Polizei gestern.

Dem aus Karlsruhe stammenden 22-Jährigen konnten die Ermittler einen weiteren Raub in seinem Heimatort zuordnen, hieß es von der Polizei weiter. Der Räuber habe dort bereits im Januar eine Spielhalle überfallen. Seit März wohne der Verdächtige in Leverkusen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hätten die Fahnder Beweise sichergestellt. Ein Richter erließ Haftbefehl, der gestern durch Beamte der Kriminalpolizei vollstreckt wurde. Der 22-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft, schrieb die Polizei-Pressestelle weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort