Ausstellung in Stadtbibliothek Literatur inspiriert Leverkusener Künstler

Leverkusen · Die Künstlergruppe „arteLEV“ hat sich mit Büchern, Buchstaben und Schrift auseinandergesetzt. Das Ergebnis präsentiert sie unter dem Titel „Buchstäblich“ in der Stadtbibliothek.

 Diese beiden Vernissage-Besucher waren ganz angetan von den Werken in der Stadtbibliothek.

Diese beiden Vernissage-Besucher waren ganz angetan von den Werken in der Stadtbibliothek.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Schon seit 2013 ist die international besetzte Künstlergruppe „arteLEV“ regelmäßig in der Leverkusener Stadtbibliothek zu Gast. „Symbiosen“ hat man diese lose Folge eines Zusammenspiels von Literatur und Bildender Kunst genannt. Für den Vorsitzenden Norbert Kaluza ist es „die schönste Galerie in Leverkusen.“ Das sagte er bei der jüngsten Ausstellungseröffnung, die wegen der Gewitterlage nicht alle Beteiligten pünktlich erreichten.