Leverkusen feiert die Werkself Lichtshow für den Meister am Nachthimmel

Leverkusen · Leverkusen feiert den Deutschen Fußballmeister Bayer 04. Hauptsponsor Barmenia spendiert nach der Übergabe der Meisterschale eine Lichtshow am Stadion.

Lichtshow über Leverkusen: Die Werkself ist Deutscher Meister.

Lichtshow über Leverkusen: Die Werkself ist Deutscher Meister.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Mit einer Drohnenshow am Nachhimmel über der BayArena hat sich Barmenia, der Hauptsponsor der Werkself, für die bisherige Saison und den Meistertitel bedankt. Wenige Stunden nach der Übergabe der Meistschale ließ die Krankenkasse knapp 600 Drohnen in den Leverkusener Nachthimmel aufsteigen und die denkwürdige Meister-Saison der Werkself in einer zwölfminütigen Choreografie noch einmal Revue passieren lassen.

Zuvor hatten 30.000 Fans in der BayArena die Übergabe der Meisterschale ausgelassen mit der Mannschaft und dem Trainerteam gefeiert. Nach dem 2:1-Sieg gegen Augsburg stand fest, was bisher noch keiner Mannschaft in der Bundesliga gelungen war: Die Werkself hatte die Saison 2023/24 ungeschlagen beendet.

Nun hat sie nach gewonnener Meisterschaft am 22. Mai in Dublin (Europapokal) gegen Atlanta Bergamo und am 25. Mai in Berlin gegen Kaiserslautern (Deutscher Pokal) weitere Titel einzusammeln.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Leverkusen explosiv
Neue Schau in der Villa Römer zur Sprengstoffherstellung Leverkusen explosiv
Zum Thema
Aus dem Ressort