Leverkusens Stadtgrün-Chef im Ruhestand Ab Donnerstag pflanzt er nur noch privat

Leverkusen · Stadtgrün-Chef Lothar Schmitz geht in den Ruhestand. In seinen 34 Jahren bei der Stadt wirkte er unter anderem daran mit, dass die Landesgartenschau 2005 bleibende Spuren in Leverkusen hinterließ.

 Lothar Schmitz hat einen eigenen großen Garten. Dem möchte er künftig mehr Zeit widmen.

Lothar Schmitz hat einen eigenen großen Garten. Dem möchte er künftig mehr Zeit widmen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Es geht ihm nicht anders als vielen Menschen, die ihr Berufsleben abschließen. Auch Lothar Schmitz hat dem Beginn des vorgezogenen Ruhestands entgegengefiebert, doch am definitiv letzten Arbeitstag als Leiter des Fachbereichs Stadtgrün halten sich Vorfreude und Wehmut die Waage. „Am liebsten war mir immer der Umgang mit Leuten“, sagt er.