Leverkusen Leverkusenerin bei Make-up-Wettstreit

Leverkusen · Antonia Peveling genannt Reddemann gehört zu den zehn Make-up-Profis, die sich für die Deutsche Make-up-Meisterschaft bei der Messe "Beauty Düsseldorf 2018" qualifiziert haben.

 Ein Model bei der Meisterschaft 2017.

Ein Model bei der Meisterschaft 2017.

Foto: Messe Düsseldorf/CTillmann

Die eingereichte Bewerbung überzeugte die Jury, und so wird Peveling genannt Reddemann am Freitag, 9. März, ihr Können beweisen. Die zehn Meisterschaftsteilnehmerinnen müssen sich bei dem Wettbewerb dem Thema "Athleisure Wear" stellen. Unter diesem neu kreierten Begriff ist eine eigenständige Moderichtung entstanden, die sportliche Funktionskleidung und alltägliche Mode vereint.

Die Profis haben die Aufgabe, das passende Make-up zu Turnschuhen, Outdoorjacke und Sporthose zu kreieren. Die Jury verlangt ein leichtes Make-up, das monochrom und natürlich glänzend wirken soll. Die Farben sollen weich ausgeblendet werden, das Gesicht leicht grundiert und konturiert. Wangenknochen, Kinn und Nasenrücken erhalten einen zarten Schimmer. Die Augen werden Ton in Ton zum Rouge geschminkt, ebenso die Lippen, die eine sanfte Kontur erhalten und in cremigem Alt-Rosé ausgefüllt werden. Die besten drei Teilnehmerinnen werden geehrt und bekommen Geldpreise und Pokale.

Die Outfits der Models stammen von einem jungen Label aus Köln: Gy'bell. Die diplomierte Designerin Isabell Schruf gründete die Marke im Jahr 2009. Zuvor sammelte sie Erfahrungen an der Köln International School of Design, der Parsons The New School of Design und beim Modelabel Proenza Schouler.

Die Beauty Düsseldorf findet vom 9. bis 11. März statt. Etwa 55.000 Fachbesucher kommen in die Messehallen, um sich über das Angebot von 1500 Ausstellern und Marken aus den Branchen Kosmetik und Wellness zu informieren.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort