Konjunkturbericht der IHK Leverkusener Wirtschaft erholt sich langsam

Leverkusen · Ein hoher Industrieanteil hilft Leverkusen durch die Pandemie-Krise. Gastronomie- und Eventbranche bleiben aber weiter unter Druck.

 Die Gastronomie bleibt in der Warteschleife.

Die Gastronomie bleibt in der Warteschleife.

Foto: dpa/Annette Riedl

Die Zeichen stehen auf Erholung. Beim jüngsten Konjunkturbericht für das Frühjahr 2021 konnte Eva Babatz, Leiterin der Industrie und Handelskammer (IHK)-Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, einige gute Neuigkeiten verkünden. Vor allem wegen seines hohen industriellen Anteils ist der IHK-Bezirk Leverkusen vergleichbar gut aus der Krise gekommen. „Obwohl die Akzeptanz in der Bevölkerung häufig fehlt, wird erneut deutlich, dass eine starke Industrie zugleich eine sichere Bank ist“, betonte Babatz. Insgesamt 55 Betriebe hatten sich an der Umfrage vom 15. März bis 19. April beteiligt.