Leverkusener (51) vor Gericht Drogen in Überraschungsei verpackt

Leverkusen · Leverkusener (51) finanzierte seine Sucht mit Rauschgiftgeschäften. Gericht gab ihm mit Bewährung und Therapiepflicht eine letzte Chance.

 In solchen Plastikhüllen von Überraschungseiern hatte der Angeklagte die Drogen versteckt.

In solchen Plastikhüllen von Überraschungseiern hatte der Angeklagte die Drogen versteckt.

Foto: Shutterstock/Vinokurov Alexandr

Dass Menschen auch im fortgeschrittenen Alter vollends auf die schiefe Bahn geraten können, bewies nun ein 51-jähriger Leverkusener vor dem Amtsgericht. Polizisten hatten  bei einer Kontrolle am 10. Januar vergangenen Jahres im Rucksack des Mannes diverse Drogen entdeckt, die offensichtlich für den Weiterverkauf bestimmt waren. Der Leverkusener finanzierte damit seine eigene Sucht, die vor rund 20 Jahren begann.