Mensch & Stadt „Ich wünsche mir ein Umdenken im Rat“

Leverkusen · Im September lehnte der Stadtrat neue Taubentürme ab. Gerd Kortschlag vom Leverkusener Tierschutz will aber nicht locker lassen und ein Konzept entwickeln.

Wo Tauben sich einmal niederließen, da blieben sie, sagt Gerd Kortschlag. Der Tierschutzverein Leverkusen bietet der Stadt Unterstützung beim Thema Stadttauben an.

Wo Tauben sich einmal niederließen, da blieben sie, sagt Gerd Kortschlag. Der Tierschutzverein Leverkusen bietet der Stadt Unterstützung beim Thema Stadttauben an.

Foto: Schuetz/Schütz, Ulrich (us)

„Die Ratten der Lüfte“ wurden im Stadtrat jüngst heiß diskutiert. Seit Ende September steht fest: Es wird keine neuen Taubentürme in Leverkusen geben. Die Mehrheit des Stadtrates lehnt den entsprechenden Antrag der Grünen ab (wir berichteten).

Gerd Kortschlag ist Vorsitzender des Tierschutzvereins.

Gerd Kortschlag ist Vorsitzender des Tierschutzvereins.

Foto: Miserius, Uwe (umi)