Aktion in Leverkusen Schüler pflanzen 200 junge Bäume in den Wald

Leverkusen · Im Wald wird es kahl, weithin schlägt der Borkenkäfer zu. In Engstenberg pflanzten nun Leverkusener Schüler junge Bäume, um die Lücken wieder zu füllen.

 Förster Karl Zimmermann hatte bei einer Pflanzaktion in Engstenberg viel Unterstützung. Auch Lina und Paula (vorne) packten mit an.

Förster Karl Zimmermann hatte bei einer Pflanzaktion in Engstenberg viel Unterstützung. Auch Lina und Paula (vorne) packten mit an.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Etwas erschöpft ließen sich Paula und Lina auf dem mit kleinen Steinen bedeckten Weg nieder. Die beiden Mädchen waren in der vergangenen Stunde schon fleißig und pflanzten mit Förster Karl Zimmermann in mühsamer Arbeit junge Setzlinge in Engstenberg. Dort schlug 2019 zuerst der Borkenkäfer und dann die Axt zu, denn viele der alten Bäume mussten wegen des Insekts weichen. Nun wurde mit Kinderhand wieder aufgeforstet.