Bayer 04-Scout Assimiou Touré hat ein Buch geschrieben Fußball-Profi zwischen zwei Welten

Leverkusen · Für den früheren Spieler und jetzigen Scout von Bayer 04, Assimiou Touré, war der Sport ein Schlüssel zur Intergration in ein Land, das er seine Heimat nennt. In einem neuen Buch erzählt der aus Togo stammende Fußballer seine Geschichte.

 Assimiou Touré ist heute Talent-Scout bei Bayer 04. In seinem jetzt erschienenem Buch beschreibt er seinen Werdegang.

Assimiou Touré ist heute Talent-Scout bei Bayer 04. In seinem jetzt erschienenem Buch beschreibt er seinen Werdegang.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Das Jahr 2006 hat im Herzen von Assimiou Touré einen besonderen Platz. In jenem Jahr nahm der ehemalige Profi von Bayer 04 für Togo an der Fußball-WM in Deutschland teil. Mit dem Turnier verbinden sich für den damals 18-Jährigen seine Heimaten miteinander. Touré, der im Alter von fünf Jahren nach Deutschland kam, nennt das Land heute seine Heimat. Über seine Reise, die Profi-Karriere und seine nicht nur guten Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben.