Leverkusener Pflegefachkraft gehört zu ersten Geimpften „Bin froh über jeden, der sich impfen lässt“

Leverkusen · Steffi Letzner arbeitet in der Pflegeresidenz in Wiesdorf, wo am Sonntag der Impfauftakt lief. Auch sie hat sich impfen lassen. Aus Überzeugung.

 Pflegefachkraft Steffi Letzner, hier mit dem Impfpass in der Hand, gehörte zu den Ersten, die in Leverkusen geimpft wurden. 

Pflegefachkraft Steffi Letzner, hier mit dem Impfpass in der Hand, gehörte zu den Ersten, die in Leverkusen geimpft wurden. 

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Ich will einfach nur, dass der Corona-Spuk bald vorbei ist“, sagt Steffi Letzner. Knapp 24 Stunden sind am Montagmittag vergangen, seit die Nadel in ihrem Arm pikste, der Impfstoff in ihren Körper gelangte. Die Pflegefachkraft gehört zu den Ersten in Leverkusen, die am Sonntag gegen das Coronavirus geimpft wurde. „Und ich fühle mich gut.“ Vor Kopf- und Gliederschmerzen als Nebenwirkungen hatten die Ärzte die examinierte Altenpflegerin gewarnt, nichts dergleichen sei aufgetreten, berichtet die 55-Jährige. „Lediglich die Stelle, an der geimpft wurde, tut ein bisschen weh. So wie man es nach einer Spritze eben merkt.“