1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusener Löwe für Bernd Fass

Ehrenpreis für Bauvorstand : Leverkusener Löwe für Bernd Fass

Der langjährige Chef des Opladener Bauvereins, Bernd Fass, soll mit dem Leverkusener Löwen ausgezeichnet werden.

Das teilte der Verein „Wir für Leverkusen“ mit. Damit sollen die Verdienste Fass’ für den Wohnungsbau nicht nur in Opladen, sondern im gesamten Stadtgebiet gewürdigt werden. „Dabei behielt er stets im Auge, dass es Menschen gibt, denen wenige finanzielle Mittel zu Verfügung stehen und die dennoch keinen Anspruch auf Förderung haben und denen es dennoch möglich sein müsse, auch im Alter barrierefrei leben zu können“, heißt es in der Begründung. „Diesen Menschen ein sozialgerechtes Angebot zu machen, dies war Bernd Fass immer wichtig.“ Der mit 5000 Euro dotierte Ehrenpreis soll im November verliehen werden.

Fass befindet sich seit Anfang des Jahres im Ruhestand.

(bu)