Großartiger Auftakt der 43. Leverkusener Jazztage Was für ein legendärer Trommelwirbel

Leverkusen · Ein Mann, sein unnachahmliches Talent und ein wahrer Berg an Trommeln: Billy Cobham ließ den Auftakt zu den 43. Leverkusener Jazztagen im Erholungshaus zu einem fulminanten Abend werden. Der begann mit einem Mann, der die Jazztage kennt wie seine Westentasche: Eckhard Meszelinsky. Der Festivalmacher a. D. stand als Musiker auf der Bühne.

EIn Mann und sein Schlagzeug: Billy Cobham beherrscht sein Instrument meisterhaft.

EIn Mann und sein Schlagzeug: Billy Cobham beherrscht sein Instrument meisterhaft.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

So kann es ruhig weitergehen. Obwohl der erste Abend bei den 43. Leverkusener Jazztagen mit der Band von Ausnahme-Drummer Billy Cobham alles andere als ruhig war. Wer mit einer der Damen sprach, die im Erholungshaus die Fans begrüßten und ihnen den Weg zu ihren Plätzen zeigten, konnten zur Sicherheit auch dieses Angebot annehmen: „Wenn Ihnen das heute zu laut ist, kann ich Ihnen Hörschutz besorgen.“