Leverkusener vor Gericht In Lebenskrise ins Drogengeschäft eingestiegen

Leverkusen · Mehrere Rückschläge im Leben waren für einen Opladener der Anlass, ins Drogengeschäft einzusteigen. Er selbst konsumierte nicht. Das Gericht beließ es bei einer Bewährungsstrafe.

 Marihuana wie dieses befand sich in der Wohnung des Angeklagten. (Symbolfoto) . 

Marihuana wie dieses befand sich in der Wohnung des Angeklagten. (Symbolfoto) . 

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Verlust des Arbeitsplatzes  und das Ende einer langen Liebesbeziehung ließen bei einem Mann aus Opladen offenbar die Sicherungen durchbrennen. Er griff für seinen Lebensunterhalt zu gesetzwidrigen Mitteln und verkaufte Drogen. Das Geschäft blieb den Beamten der Polizei jedoch nicht verborgen. Sie stürmten am 30. November des vergangenen Jahres die Wohnung des Verdächtigen. Der musste sich nun als Angeklagter vor dem Amtsgericht erklären.