Polizei erwischt Fahranfänger Mit Tempo 130 über den Westring

Leverkusen-Bürrig · Tempo 50 ist erlaubt. Mit Tempo 130 war ein 20-Jähriger unterwegs. Die Polizei kontrollierte am Mittwochmorgen auf dem Westring die Geschwindigkeit von Autofahrern per Lasermessung und ertappte den Fahranfänger. Eine Folge: 600 Euro Bußgeld.

 Einen Leverkusener Fahranfänger mit Bleifuß ertappte die Polizei am Mittwochmorgen.

Einen Leverkusener Fahranfänger mit Bleifuß ertappte die Polizei am Mittwochmorgen.

Foto: Jochen Tack/MIK NRW / Jochen Tack

Der 20-jährige Leverkusener war im Mercedes-Benz gegen 7.40 Uhr unterwegs, als er die Kontrollstelle der Polizei auf dem Westring mit 130 km/h passierte. „Nach Abzug einer Toleranz bleibt eine vorwerfbare Überschreitung von 76km/h“, meldet die Polizei.

Die Beamten hielten den Raser an. Pikant an dem Vorfall: Der junge  Mann hat er seine Führerscheinprüfung erst vor drei Monaten bestanden. Zur Rede gestellt, gab der 20-Jährige gegenüber den Beamten an: „Ich hatte es eilig…“

Laut Polizei drohen ihm nun 600 Euro Geldbuße, drei Monate Fahrverbot und eine Verlängerung der Probezeit.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort