Leverkusen/Hilden Leverkusener bei Hilden auf der A3 tödlich verletzt

Leverkusen/Hilden · Tödlich verunglückt ist ein 50-jähriger Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn A 3.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Leverkusener auf der Mittelspur in Richtung Oberhausen unterwegs, als er um 4.45 Uhr mit seinem Lancia kurz hinter der Raststätte Ohligser Heide aus ungeklärter Ursache in voller Fahrt gegen das Heck eines Lastwagen fuhr. Dies teilte die Polizei gestern mit.

Nach der Kollision verkeilte sich das Fahrzeug allerdings nicht unter dem Lkw, sondern schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Die Solinger Berufsfeuerwehr war vor Ort, um den Mann aus seinem Auto zu befreien. Der 50-Jährige wurde in eine Klinik gebracht, wo er seinen wenig später schweren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über die rechte Spur an der Unglücksstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge. Erst nach mehr als drei Stunden konnte der Autobahnabschnitt wieder freigegeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort