Leverkusener vor Gericht Angeklagter begab sich nach Feuer in die Psycho-Klinik

Leverkusen · Nach dem Brand eines Wohncontainers einer Notunterkunft steht ein 39-jähriger Leverkusener vor dem Landgericht. Hat er seine Bleibe selbst angezündet?

 Feuerwehrensatz im August 2022 nach dem Brand eines Wohncontainers an der Heinrich-Claes-Straße.

Feuerwehrensatz im August 2022 nach dem Brand eines Wohncontainers an der Heinrich-Claes-Straße.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

  Die überraschende Aussage machte der Angeklagte gleich am ersten Verhandlungstag: „Ich war es nicht!“ Er will nicht den Brand eines Wohncontainers in den Morgenstunden des 1. August vergangenen Jahres an der Heinrich-Claes-Straße verursacht haben. Seine erste kurze Erklärung nach der Verlesung der Anklageschrift: „Ich habe mein Zimmer gegen sieben Uhr verlassen und bin mit dem Bus nach Opladen und später nach Langenfeld gefahren.“ Das Feuer brach gegen 8.20 Uhr aus.