Kontrolle in Leverkusen Autofahrer (27) mit 1,7 Promille in die Ausnüchterungszelle

Leverkusen · In der Ausnüchterungszelle endete am Donnerstagabend die Trunkenheitsfahrt eines 27-jährigen Leverkuseners. Polizisten bändigten ihn mit Pfeffersprayeinsatz.

 Kein schöner Ort für die Nacht.

Kein schöner Ort für die Nacht.

Foto: Polizei

Zeugen hatten laut Polizeibericht gegen 22 Uhr die Polizei zum Parkplatz eines Supermarkts auf der Küppersteger Straße gerufen. Als das Streifenteam den 27-Jährigen dort anhielt, fiel ihnen sofort der starke Alkoholgeruch in dem Audi auf. Außerdem lallte der junge Mann und hatte große Schwierigkeiten mit dem Atemalkoholtest, der nach mehreren Versuchen schließlich einen Wert von rund 1,7 Promille anzeigte. Nachdem die Beamten ihm das Ergebnis gesagt hatten, drehte er sich um und versuchte wegzugehen. Die Polizisten ihn daran zu hindern, doch schlug er um sich und konnte nur durch den Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert werden.

Der 27- Jährige, den nun Strafverfahren wegen Trunkenheit und Widerstands erwarten, verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort