Brand Laube stand in hellen Flammen

Schlebusch · (bu) Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Laubenbrand auf dem Gelände der Thomas-Morus-Grundschule an der Johannes-Dott-Straße gelöscht.

 Einsatz der Feuerwehr in Schlebusch.

Einsatz der Feuerwehr in Schlebusch.

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Wie die Feuerwehr am Mittwoch berichtet, ging der Alarm bei der Leitstelle   um 21.46 Uhr ein, nachdem das Feuer aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen war. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand die Laube bereits in hellen Flammen.  Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr bekämpfte den Brand und wurde von hinzukommenden Kräften der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.  Den Feuerwehrmännern gelang es, die Flammen schnell unter Kontrolle zu bringen und zu ersticken. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera durchsuchten die Helfer den Brandort vorsorglich nach möglichen Glutnestern, bevor sie wieder abrückten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort