Rheindorf Klein und fein - der Weihnachtsmarkt

Rheindorf · Nach der Premiere im Vorjahr wurde auch der zweite Rheindorfer Weihnachtsmarkt ein Erfolg.

 Beim Rheindorfer Weihnachtsmarkt präsentierten Stefanie Kalteier und Tochter Julia die Skyline von Rheindorf - unter anderem auf einer Lampe.

Beim Rheindorfer Weihnachtsmarkt präsentierten Stefanie Kalteier und Tochter Julia die Skyline von Rheindorf - unter anderem auf einer Lampe.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(kno) Glühwein, Lebkuchen und Geschenkideen für das nahende Fest dürfen auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen. Schon die Vorjahres-Premiere war in Rheindorf zu einem Erfolg geraten, wie Veranstalter, Edeka-Betreiber Stefan Laudage, erfreut feststellte. Nun folgte die Fortsetzung auf dem Parkplatz vor der Sparkasse.

Zwar blieb das Angebot mit rund zwölf Ständen recht überschaubar. Doch oft sind er gerade die kleinen, aber feinen Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen, die bei der Bevölkerung besonders gut ankommen. Auch deshalb musste Organisator Frank Lagemann von LF-Entertainment vielen Bewerbern aus umliegenden Orten eine Absage erteilen. Während Weihnachtsmann Klaus Schäfer und seine drei kleinen Engel Nina, Laurena und Sophia im Inneren der Sparkasse hunderte kleiner Geschenke und Weckmänner an die Kinder verteilten, funkelten die Augen der Erwachsenen im Freien nicht minder.

Bei der Interessen- und Fördergemeinschaft (IFG) Rheindorf wurden Kuchen, Kaffee und Eierpunsch verkauft. Dazu Unterschriften für den Erhalt des Parkplatzes gesammelt. „Wir haben schon 1800 Unterschriften zusammen“, freute sich Schriftführerin Christa Waldhaus. „Selbstverständlich sind wir für eine Verschönerung unseres Stadtteils, aber die vorhandenen Parkplätze müssen erhalten bleiben“, unterstützte Lagemann die Forderung und versprach zugleich, dass der Rheindorfer Weihnachtsmarkt in Zukunft auf jeden Fall fortgesetzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort