1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen:Wupsi-Busse wurden anlässlich "50 Jahre Forum" beklebt.

Jubiläumsaktion : Wupsi-Bus wirbt für 50 Jahre Forum

(LH) 1969 hat die Stadt das Forum eröffnet, um sich klar für die Kultur zu positionieren. Von dort aus sind viele Impulse ausgegangen, sei es mit den eigenen Veranstaltungen des Kulturamtes bzw. später der KulturStadtLev (KSL), sei es durch die freie Kulturszene oder andere Veranstalter, die das Forum als Veranstaltungsort genutzt haben und aktuell nutzen.

Die Wupsi und die KSL feiern das Jubiläum mit einer gemeinsamen Aktion. Ein großformatig beklebter Wupsi-Bus weist auf den 50. Geburtstag des Hauses hin. Das runde Jubiläum des Forums wird so ins gesamte Stadtgebiet transportiert. Stephan Reichwaldt (KulturStadtLev), Oberbürgermeister Uwe Richrath und Wupsi-Chef Marc Kretkowski (v.l.) nahmen den Bus in Augenschein, der gleichzeitig für die ganze Jubiläumsspielzeit wirbt. Foto: UM