Präsenzgottesdienste und viele digitale Angebot Wie die Kirchen das Osterfest feierten

Leverkusen · Präsenzgottesdienste gab es bei den Katholiken und in der evangelischen Christuskirche. Ansonsten wurde viel Digitales aus den Gotteshäusern angeboten.

 Das zweite Osterfest unter Corona-Vorzeichen.

Das zweite Osterfest unter Corona-Vorzeichen.

Foto: pixabay

Anders als im vergangenen Jahr hatten die Gläubigen an diesem Osterfest die Möglichkeit zum Kirchenbesuch. Die katholischen Pfarreien in Leverkusen feierten am Gründonnerstag, Karfreitag, in der Osternacht und am Ostersonntag in Präsenz. Alles mit gebotener Vorsicht, Anmeldung und Einhaltung der Vorschriften, wie man es schon seit einem Jahr erfolgreich praktiziert. Die evangelischen Gemeinden hatten größtenteils entschieden, vorsichtshalber auf Präsenzgottesdienste zu verzichten.