1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen Voigtslacher spenden 15.200 Euro für Kinderkrebsklinik

Hitdorf : 15.200 Euro für Kinderkrebsklinik

Das Wiesenfest fiel aus, aber dafür nähen die Voigtslacher Masken für den guten Zweck.

Das Voigtslacher Wiesenfest fiel wegen Corona aus, samt Spende des Festerlöses. Die Voigtslacher handelten: Vier Familien und weitere Helfer nähten Masken und gaben sie gegen eine Spende ab fünf Euro ab. Ergebnis: 15.200 Euro. „Das war die höchste Spendensumme, die wir seit 1998 erreichen konnten“, melden die Organisatoren. Das Geld wurde nun unter anderem an Oberarzt Friedhelm Schuster und Stephanie Schuster vom Förderverein Löwenstern an der Kinderkrebsklinik Düsseldorf übergeben. Die Maskenaktion läuft weiter: community-masken@voigtslacher-wiesenfest.de.

(LH)