Leverkusen Uwe Richrath Senatspräsident

Festausschuss Leverkusener Karneval : Uwe Richrath nun Senatspräsident

Natürlich hatte „Spiderprinz“ Thorsten I. am Sonntag im Otto-Massmann-Bürgerhaus seinen großen Auftritt. Aber Uwe Krause, Präsident vom Festausschuss Leverkusener Karneval (FLK), verkündete noch eine weitere Personalie: Oberbürgermeister Uwe Richrath ist der neue Senatspräsident des FLK.

„Uwe Richrath ist seit 2017 im Senat, und nun freut er sich auf seine neue Aufgabe“, sagte der FLK-Präsident. Und das wird sein künftiger Job sein: neue Senatoren für den FLK gewinnen und sich um diese kümmern. Aktuell gibt es im FLK 48 Senatoren. Auch Lorenz Smidt wird einer von ihnen bleiben. Aber nach närrischen elf Jahren als Senatspräsident hat Smidt zum diesjährigen Sessionsstart sein Amt abgegeben. „Natürlich haben wir uns mit dem Verdienstorden bei Lorenz Smidt bedankt“, sagt der FLK-Präsident. Und auch die ein oder andere Flasche Wein gab es.

(ena)
Mehr von RP ONLINE