Leverkusen/Leichlingen Lichterfahrt der Landwirte am Samstagabend

Leverkusen/Leichlingen · Die hübsch beleuchteten Trecker haben schon 2020 für staunende Gesichter gesorgt, als die Parade durch Leichlingen und Leverkusen fuhr. Jetzt gibt es die Neuauflage.

 Schon im Advent 2020 ein Hoffnungsschimmer: der Trecker-Lichterzug.

Schon im Advent 2020 ein Hoffnungsschimmer: der Trecker-Lichterzug.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die leuchtenden Trecker fahren wieder.  An diesem Samstag, 11. Dezember, möchten „wir mit dieser Tour gerne ein Zeichen setzen für alle Menschen, die in den letzten Tagen nach einem Funken Hoffnung gesucht habe.  Ihr seid nicht alleine, Eure Landwirtinnen und Landwirte“, kündigen die Initiatoren an.

Als Nikolaus mit dabei: der Leverkusener Landwirt Friedhelm Kamphausen. Er fährt mittendrin im Zug. „Vorne fährt ein Riesentrecker, ein richtiger Brummer“, verrät er. Ansonsten wolle er der Jugend nicht reinreden, die die Fahrt organisiere.

Sie startet um 17 Uhr am Grundermühlenhof und führt von dort über die Burscheider Straße und Nagelsbaum in Richtung Leichlingen. Über die Opladener  und die Sandstraße geht es nach Opladen. Der Marktplatz wird nicht angefahren. Dann weiter über Europaring und Bismarckstraße in Richtung Willy-Brandt-Ring, Schlebusch, Steinbüchel und Lützenkirchen.

Die jungen Landwirte wollen bei Facebook (www.facebook.com/LichterzugLeverkusenuLeichlingen) einen Live-Ticker von der Strecke bringen, so dass  Zug-Zuschauer ungefähr wissen, wann der Zug an welcher Stelle vorbeiziehen wird.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort