1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Unbekannter schubst und bestiehlt 91-Jährige

Polizei sucht Zeugen für Vorfall in Opladen : Mann schubst und bestiehlt 91-Jährige

Ein Unbekannter hat einer Seniorin die Handtasche vom Rollator gerissen und die Geldbörse rausgeholt. Die konnte ihm die 91-Jährige zwar entreißen. Mit einem 50-Euro-Schein gelang ihm dennoch die Flucht vom Tatort.

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen eine 91-Jährige an der Haltestelle „Berliner Platz“ an der Düsseldorfer Straße in Opladen geschubst und sich ihre im Rollator liegende Handtasche gegriffen, meldet die Polizei.

Obwohl die Frau dem Täter  das aus der Tasche entnommene Portemonnaie entreißen konnte, gelang es ihm noch, einen 50-Euro-Schein rauszunehmen. Er flüchtete Richtung Berliner Platz.

Die Polizei sucht Zeugen, die gegen 9.30 Uhr das Gerangel an der Haltestelle gesehen haben und Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt sie unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.

(LH)