Rheindorf Unbekannte heben Leihräder der Wupsi auf Dächer

Leverkusen · (bu) Erstaunte Blicke richteten Passanten am Wochenende auf einen Fahrradunterstand und ein Wartehäuschen der Wupsi in Rheindorf. An der Solinger Straße (S-Bahnhof) und an der Baumberger Straße (Haltestelle) hatten Unbekannte Leihräder der Wupsi auf die Dächer gehoben, abgestellt und so für ein ungewöhnliches Bild gesorgt.

 Baumberger Straße: Wie kamen die Räder aufs Dach?

Baumberger Straße: Wie kamen die Räder aufs Dach?

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zugleich aber auch für ein Rätselraten über die Motive: Protest für oder gegen die Verkehrswende? Kunstaktion? Oder einfach nur ein Dummejungenstreich in einer Bierlaune? Das im Mai gestartete neue Radleihsystem war gut angelaufen. Bereits vier Monate danach hatte die Wupsi 4000 Kunden und 15.000 Leihvorgänge registriert und angekündigt, weitere Stationen einzurichten.    

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort