Brand in Leverkusen Feuerwehr rettet zwei Personen mit Fluchthauben

Leverkusen · Während eines Kellerbrandes in einem Haus mit 16 Wohnungen am Königsberger Platz holte die Feuerwehr zwei Personen mit Fluchthauben aus einem verrauchten Treppenhaus.

 Das Treppenhaus und das Atrium des Mehrfamilienhauses in Rheindorf waren verraucht.

Das Treppenhaus und das Atrium des Mehrfamilienhauses in Rheindorf waren verraucht.

Foto: Miserius, Uwe

Gegen 20.40 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Haus in Rheindorf aus. Treppenhaus und Atrium des Gebäudes waren verraucht und es befanden sich noch einige Bewohner in dem Gebäude. Zwei Personen rettete die Feuerwehr mit Fluchthauben durch den Rauch.

Zwei Bewohner, die selbst nicht gut beweglich waren, betreute die Feuerwehr in sicheren Bereichen in ihrer Wohnung. Den Brand im weitläufigen Kellergeschoss löschten die Feuerwehrleute unter Atemschutz. Gegen 24 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Da hatte sie das Gebäude gelüftet und die Bewohner zurück in ihre Wohnungen begleitet.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort