Warten auf Baugenehmigung Leverkusener Tierheim „bis unter das Dach“ voll

Leverkusen · Das Opladener Tierheim ist „bis unter das Dach voll“, berichtet Gerd Kortschlag, der Vorsitzende des Vereins. Er ist in „richtiger Not“, weil der Platz nicht reicht. Auf die Baugenehmigung der Stadt für einen Anbau wartet er seit Juni 2020.

Der Leiter des Tierheims, Gerd Kortschlag, vor der noch leeren Wiese auf der der Neubau geplant ist.

Der Leiter des Tierheims, Gerd Kortschlag, vor der noch leeren Wiese auf der der Neubau geplant ist.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

200 Tiere sind im Opladener Tierheim derzeit untergebracht. Mehr als sonst, berichtet Gerd Kortschlag vom Tierschutzverein Leverkusen. Das sei auffällig und ein Problem: Unter den Bewohnern befinden sich auch bissige Hunde und Tiere, die aufgrund einer fehlenden Tollwutimpfung in Quarantäne müssen.