35-Jähriger vor Gericht in Leverkusen Tanzcorps-Kollege wurde plötzlich zudringlich

Leverkusen · Ein geplanter Freundschaftsabend entwickelte sich für eine 25-Jährige furchteinflößend. Der Angeklagte wurde zudringlich. Auch vor Gericht ist sich der Mann, der verheiratet ist und ein kleines Kind hat, nach eigener Aussage keiner Schuld bewusst.

 Der Angeklagte hatte der Frau seine Hand auf den Oberschenkel gelegt und ihr an den Po gefasst. (Symbolbild)

Der Angeklagte hatte der Frau seine Hand auf den Oberschenkel gelegt und ihr an den Po gefasst. (Symbolbild)

Foto: dpa

Selbst vor Gericht im Beisein eines Richters schien sich eine 26-Jährige in der Nähe ihres Peinigers unwohl zu fühlen. Dem 35-Jährigen wurde vorgeworfen, sich der Frau gegen ihren erkennbaren Willen sexuell genähert zu haben. Laut Anklage legte er bei einem Treffen am 12. Januar 2021 in der Wohnung der Frau zunächst eine Hand auf ihren Oberschenkel und machte ihr Avancen. Als sie ihn anschließend aus der Wohnung bat, kam es im Flur zu einer für die 26-jährige Polizistin beklemmenden Situation. Der Mann nahm ihre Arme, drückte sie gegen eine Wand und küsste sie. Obwohl sie den Kopf wegdrehte, begann er, ihren Hals zu küssen, während seine Hand das Gesäß berührte. Der Angeklagte, der verheiratet ist und ein eineinhalb Jahres altes Kind hat, machte vor Gericht zunächst keine Angaben.