Mitarbeiter bedroht Räuber mit Pistole überfällt Tankstelle in Leverkusen

Leverkusen · Schockmoment am späten Donnerstagabend: Mit einer Pistole hat ein maskierter Mann eine Tankstelle in Leverkusen ausgeraubt.

Gegen 23.30 Uhr sei der 56-jährige Mitarbeiter der Tankstelle an der Alkenrather Straße bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen worden, teilte die Polizei mit. Währenddessen hätten sich zwei Kunden im Raum befunden. Mit den Worten "Mach voran, ich brauche Geld" soll er dem Verkäufer eine Stofftasche auf den Tresen gelegt haben. Nach Übergabe der befüllten Tasche flüchtete der Täter in Richtung Opladen. Zusammenhänge zu ähnlichen Taten werden derzeit geprüft.

Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und war mit einer dunklen Jeans, schwarzen Schuhen und einer grauen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort