„Brennpunktjam“ in Leverkusen Streetart und Skatertreffen in Opladen

Opladen · Künstlerisch und sportlich betätigen können sich junge Leute am Samstag, 30. September, 11 bis 17 Uhr, bei einer „Brennpunktjam“ auf dem Quartiersplatz der Neuen Bahnstadt Opladen, zu der die Evangelische Jugend Schlebusch einlädt.

2022 gab es eine „Brennpunktjam“ im Skatepark unter der Stelzenbrücke der A 1.

2022 gab es eine „Brennpunktjam“ im Skatepark unter der Stelzenbrücke der A 1.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Um 11 Uhr geht es an der Kolberger Straße 95a los. Dann wird die „Leverkusener Hall“ mit Graffiti gestaltet. Um 12 Uhr folgt ein Graffiti- und Streetart-Nachwuchsmeeting der Energieversorgung Leverkusen (EVL), bei dem die Teilnehmer Stromverteilerkästen anmalen/besprühen können (Anmeldung unter evl-meeting@brennpunkt-jam.de).

Gleichzeitig startet der „Minirampcontest“ für Skater auf einer elf Meter langen und sechs Meter breiten mobilen Rampe. Um 13 Uhr beginnen Workshops zu Graffiti, Airbrush, Schmieden und Mosaikkunst (Anmeldung mit Angabe des Workshops unter alleworkshops@brennpunkt-jam.de).

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Materialien werden gestellt. Die jungen Künstler können ihre Werke anschließend mit nach Hause nehmen.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort